Mittwoch, 11. März 2009

Aliens...

Als ScienceFiction-Liebhaber konnte ich die Gelegenheit etwas zum Thema "Aliens" für die ravelry-Gruppe Fiber Friday zu spinnen natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen... ;-)



Das erste, an das man bei dem Wort "Aliens" wohl mehr oder weniger automatisch denkt, sind kleine grüne, glibberige Marsmenschen.
Nicht falsch verstehen - ich liebe diese kleinen grünglibberigen Kerle! ;-)

Für mein Garn wollte ich jedoch ein wenig von dem altbekannten Typ des Außerirdischen abrücken und mich mehr auf eine andere Art von Aliens beziehen.



Die dargestellten Aliens sind von außerirdischer Schönheit - groß, anmutig, mit einer leuchtenden perlmuttfarbenen Haut und auf eine besondere Weise fast transzendental durchschimmernd.



Dazu habe ich in ganz zarten Rosa- und Blautönen (für eine perlmuttartigen Effekt) handgefärbte Maulbeerseide und Ramie, Milchproteinfaser, Synthetik und etwas hellgrünes unechtes Haar zusammenkardiert und unregelmäßig ausgesponnen.
Die fertige Wolle wurde dann wellig mit einem mintgrünen Mohairfaden sehr texturreich mit vielen Schlaufen und Wirbeln verzwirnt.



Die Wolle hat eine Lauflänge von ca. 53 Meter und wiegt dabei 63 Gramm.

Keine Kommentare: