Sonntag, 14. Dezember 2008

I want candy...

Meine erste selbstgesponnene Wolle ist fertig!
Inspiriert vom Soundtrack zu Sophia Coppolas genialem Film "Marie Antoinette" habe ich sie "I want candy" genannt.



Gesponnen habe ich mit einer 56gr Handspindel.
Die "Zutaten" zu dem süßen Zuckerwattewerk waren ca. 80% Merino, 10% Baumwolle und 10% Synthetik.
Merino und Baumwolle stammten von Wollknoll, der Synthetik-Kammzug von Wollstuuv.
Gezwirnt habe ich das Ganze mit einer zartrosa Lacewolle mit Mohairanteil von Die WollLust, die sich wunderbar subtil in das Gesamtwerk eingeordnet hat.
Die Wolle wiegt ca. 75 Gramm, ist ungefähr 90 Meter lang und für eine Nadelstärke 5-6 geeignet.



Wunderbar flauschig-zuckerwattig!



Über Vorschläge zur Weiterverabeitung würde ich mich sehr freuen! :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...and you get candy!

Pfotenweiches Spielzeug für Miez & Mauz... wenn nur alles auf Erden so schön weich und einfach wäre...

Liebe Grüße aus Candytopia
H.A.S.I.