Samstag, 15. November 2008

Mystische Tiefsee...

Erstmalig in der Geschichte der Tiefseeforschung ist es den Wissenschaftlern gelungen, einen kurzen Blick auf zwei bisher unentdeckte Tiefseeanemonenarten, sowie eine neue Quallengattung in deren natürlichem Lebensraum zu erhaschen.
Mit ihren kastanienartigen Körpern und einer Art von Baumwollgeflecht sind diese Spezies gänzlich an das Leben in mehreren tausend Metern Tiefe angepasst.



Die Tiefseequale scheint ein bioiluminiscentes Lebewesen zu sein und bot den Forschern in der eisigen Dunkelheit des Ozeans ein überwätigendes Schauspiel dar...

Kommentare:

Margie Oomen hat gesagt…

Hi, Lily
Thanks so much for the tip. I love the covered hazelnuts. They really look like sea creatures and your photographs are great. Have a wonderful weekend.
Margie

Anonym hat gesagt…

maritime monster malen mystisch mit - fotogen, verwirrend - mal etwas anderes als ein osterkartenmotiv - super!

LG H.A.S.I.

raining sheep hat gesagt…

Those are so cool...little sea anemones that will last forever :)

Weird hat gesagt…

Eine klasse Idee - und ein sehr amüsanter Text dazu :-) Und das untere Foto ist schon fast ein bisschen unheimlich.

Liebe Grüße,
Weird