Sonntag, 15. März 2009

We're all mad here...

"In that direction," the Cat said, waving it's right paw round, "lives a Hatter: and in that direction," waving the other paw, "lives a March Hare. Visit either you like: they're both mad."
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat:"we're all mad here. I'm mad. You're mad."
[Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland]


Schon als Kind habe ich die Geschichte der kleinen Alice und ihren phantastischen Abenteuern im Wunderland geliebt.
Besonders mochte ich damals schon die verrückte Grinsekatze. :-)

Für meine Wolle habe ich mich farblich an der Disney-Version des grinsenden Streifenkätzchens orientiert.
Dazu habe ich lilafarbene Corriedale mit lila Leicesterlocken für einen fluffigen Effekt mit abwechslungsreicher Textur grob zusammenkardiert und sehr locker unregelmäßig ausgesponnen.
Dann wurde das Ganze mit einem gleichmäßig gesponnenen Merinofaden in leuchtendem Pink verzwirnt.



Die Lauflänge beträgt ca. 57 Meter bei einem Gewicht von 53 Gramm.



Aus einem kleinen übrig gebliebenen Restchen lilafarbener Wolle habe ich mit einem mintgrünen Mohairfaden ein Minimini-Strängchen gezwirnt. ;-)
Das Strängchen ist zwar nur ca. 10 Meter lang, aber mir gefällt die Farbwirkung von Lila und Mintgrün sehr gut. Vielleicht spinne ich diese Kombination einmal in größerer Menge nach.
Die Wolle heißt "strange berry".

Keine Kommentare: