Samstag, 16. August 2008

Flauschige Herbstwolle und filzige Erstlinge...

Langsam und leise geht der Sommer in den Herbst über. Ich mag diese Jahreszeit sehr - die warmen Farben, das goldene Licht, den Wind und wenn es nicht gerade dauer-regnet sogar den Herbstregen.
Soviel zur romantischen Herbstphantasie - wahrscheinlich wird es grau, kalt und nass... ;)

Passend zur kommenden Jahreszeit will ich nun endlich stricken lernen und habe mir wunderschöne Wolle bestellt.



Außerdem noch Bandwolle in leuchtenden Naturtönen. Sind die Farben nicht wunderschön?



Gestern habe ich mich direkt zum ersten Mal am Filzen versucht.
Meine allerersten Werke sind eine Tigerente und eine Schneeblume. Die Teile sind beide nadelgefilzt und für ein schöneres "Finish" habe ich sie nach der Fertigstellung noch einmal kurz nass angefilzt.






Mal schauen, was ich damit mache. Anstecker? Irgendwo aufnähen?
Habt ihr Vorschläge?

Keine Kommentare: