Montag, 23. Februar 2009

Marrakesch...

Wärme, Staub, Sand, Gewürze, fremdartige Klänge, lautes Markttreiben, inspirierende Farben... auch wenn ich selbst noch nie in Marrakesch war - so stelle ich es mir vor... Und diese Inspirationen habe ich in einer Wolle eingefangen.

Dazu habe ich Merino in der Farbe von Rosenholz, rotem Pfeffer und Curry, Camelhaar, goldene Sojaseide, Hanf, Schappeseide und eine Handvoll Leicesterlocken in Curry zusammenkardiert.



Die locker kardierte Mischung wurde dann unregelmäßig zu einem Singlegarn mit wundervoller Textur und Farbe versponnen.



Wenn man die Augen schließt, kann man die Gewürze in der Luft doch beinahe riechen, den warmen Staub auf der Haut fühlen und den mystischen und fremden Klängen lauschen.



Die Wolle hat eine Lauflänge von ca. 93 Meter und wiegt 70 Gramm.

1 Kommentar:

karin hat gesagt…

Wieder mal zum dahinschmelzen schön.
In Marrakesch war ich übrigens schon :-)))
Bin ein Reisefreak
Liebe Grüße
karin