Freitag, 6. Februar 2009

Recycling - Ein Regentag...

Im Netz habe ich schon oft gelesen, daß Leute die Wollrestchen ihrer bisher gesponnenen Werke etc. sammeln und zusammkardiert zu einem neuen Garn "recyceln".
Die Idee gefällt mir gut und auch wenn ich noch nicht sehr viele Restchen gesammelt hatte, wollte ich das Recyceln unbedingt selbst einmal ausprobieren.

Gedacht - getan! Und schon wurden Restchen von Merino, Schurwolle, Sojaseide, Synthetic und Baumwolle zusammenkardiert.



Nach dem Verspinnen habe ich die Wolle navajoverzwirnt.



Aufgrund der kleinen Menge an Ausgangsmaterial und weil ich die Lauflänge per navajozwirnen ja unbedingt noch mehr verkürzen mußte ;-) ist nur ein Ministrängchen von ca. 25 Meter Lauflänge und 18 Gramm dabei heraus gekommen.
Weil die Optik an einen regnerischen, wolkenverhangenen Tag erinnert und es an diesem Tag tatsächlich regnete heißt die Wolle "Recycling - Ein Regentag".

Keine Kommentare: